HOME / AKTUELLES / Der Thornton Klavierwettbewerb

Der Thornton Klavierwettbewerb gibt seinen zweiten Gewinner bekannt

Nach dem sehr erfolgreichen ersten Wettbewerb, bei dem ein weißes Ritmüller Modern 112 Klavier an die Klavierlehrerin und Künstlerin Gemma Cox vergeben wurde, haben die irischen Unternehmen Thornton Pianos and Heißpresse Magazin hat den Gewinner seines zweiten Wettbewerbs bekannt gegeben.

Ein wunderschönes schwarzes Ritmüller Classic 118 Klavier wurde an Anne McCaffrey und ihre Familie aus der Grafschaft Offaly vergeben. Nachdem sie vor Jahrzehnten aufgehört hatte, Klavier zu spielen, wurde Anne vor kurzem durch das Interesse ihrer Kinder an der Musik inspiriert, wieder damit anzufangen.

Wie zuvor wurde der Gewinner aus schriftlichen Beiträgen ausgewählt, die sich mit der Rolle der Musik als wichtige Ausdrucksform in ihrem Leben befassten, insbesondere während der aktuellen Abriegelung. Unter den 14.466 Einsendungen waren junge aufstrebende Musiker, musikbegeisterte Familien, Klavierlehrer und professionelle Spieler.

Das Ritmüller Classic 118 ist ein Topseller im Dubliner Ausstellungsraum von Thornton Pianos und bietet einen frischen, klaren und attraktiven Stil. Hochwertige Materialien und Prozesse finden sich überall, einschließlich vertikal laminierter Brücken für Langlebigkeit und Kronenhaltigkeit, einer reaktionsschnellen Mechanik, die einen breiten dynamischen Bereich ermöglicht, und hochwertigen Harthölzern.